Heilmethoden mit Elektrizität

Nicht nur die von mir angebotenen elektrolytischen Fußbäder arbeiten mit elektrischem Strom zum Wohle des Körpers. Es gibt auch eine Reihe von wissenschaftlich anerkannten Therapiemethoden mit Strom.

  • Die Iontophorese
    Bei der Iontophorese wird dem Körper durch die Haut ein elektrisch geladenes Medikament (Ionen) mittels leichtem Strom durch die Haut gezielt an eine bestimmte Stelle, beispielsweise ein Gelenk, zugeführt.
  • Das Stangerbad
    Stangerbäder werden meist von medizinischen Bademeistern angewendet. Ziel ist die verbesserte Durchblutung von Haut und Muskeln.
  • Die Elektrochemotherapie
    Ist ein zur Zeit in wissenschaftlicher Erprobung befindliches Verfahren zur Bekämpfung von oberflächlich gelegenem Krebs durch elektrischen Strom
  • Die Reizstromtherapie
    Mittels Gleichstrom oder niederfrequentem Wechselstrom, angelegt über feuchte Schwämme an der Haut soll eine Durchblutungsverbesserung erreicht werden. Wird speziell bei Entzündungen und Schmerzen eingesetzt.
  • Weitere Therapieformen mit Elektrizität

Wissenschaft hin, Wissenschaft her. Wenn man mit Iontophorese Stoffe in den Körper bekommen kann, wieso dann nicht auch hinaus?

Ich bin von der entgiftenden und entsäuernden Wirkung des elektrolytischen Fußbades überzeugt.

von Stefan Scholz, 30.07.2013